Logo Kloster Bühl, Baden Logo Kloster Bühl, Baden

Die Kraft der Gefühle leben

Die Schönheit der Bedürfnisse feiern

Oft werden wir von unangenehmen Gefühlen geplagt. Wut, Trauer, Angst übernehmen als dunkle Schatten die Führung, ohne dass es uns wirklich bewusst wäre…
Wie wir die Sprache unseres Körpers und die Botschaft unserer Gefühle nutzen können, um die dahinter verborgenen Bedürfnisse zu erkennen und zu entfalten, werden wir in diesem Seminar erfahren.
Wir werden praktische Übungs- Methoden kennen lernen, die wir gut in den eigenen Alltag integrieren können. Ein tiefer Kontakt zu uns selbst entsteht, der die Lebensqualität erhöht und Heilung möglich macht.
Methoden: Achtsamkeitstraining, Gewaltfreie Kommunikation und  Grundlagen aus der Schauspielarbeit bilden die Basis des Workshops. Gearbeitet wird an Sensibilisierung, emotionalen Durchlässigkeit, Ausdruckskraft, Essenz und Präsenz, sowie dem methodischen Umgang mit schwierigen Gefühlen.
Wir nutzen Einzel-, Partner- und Gruppen- Arbeit, um uns die Methoden zu erschließen. Kurzvorträge und Einführung in die Themen werden weiterer Bestandteil des Seminares sein.
Meditation und Entspannungsübungen runden den Kurs ab.


Mit zu bringen: Wenn vorhanden Meditationskissen, Matte und bequeme Kleidung.

Termin: 12.05.2023

Das Angebot beinhaltet:

  • 2 x Frühstück vom reichhaltigen Buffet
  • .1 x Mittagessen
  • 2 x Abendessen aus der leckeren Klosterküche
  • Getränke (Wasser, Apfelsaft)
  • Kursgebühr und Kaffeepause

Preise pro Person:

 im EZ ab 366,- €

im DZ ab 351,- €