Hatha Yoga Einführungskurs

Erleben Sie mit Heidi Palatinusch die Grundlagen des Hatha Yoga

Hatha Yoga ist im Westen ein beliebter Übungsweg, bei dem die Körperübungen konzentriert, bewusst und mit innerer Wahrnehmung ausgeführt werden. Dies führt zu tiefem Ruheerleben, Entspannung und besserem Körperbewusstsein.
In diesem Seminar wird neben der ausgiebigen praktischen Übungspraxis theoretisch Einblicke gegeben in den Ursprung des Yoga, der grundlegenden indischen kulturellen Grundlagen, den Quellentexten und deren Aktualität für unser modernes Leben.
Wissen und Erkenntnisse erleichtern es, Yoga besser zu verstehen und grundlegende Zusammenhänge für das eigene Üben zu haben.
Die vorgesehenen Übungen sind auch für ältere Menschen geeignet, denn sie gleichen aus, fördern die Gesundheit, zentrieren und stärken die körperlichen und geistigen Kräfte.
Bitte nach Möglichkeit mitbringen: bequeme Kleidung, Yogamatte, Decke, Sitzkissen

Die Kurse beginnen am Freitag um 18 Uhr mit dem gemeinsamen Abendessen und enden am Sonntag um 13.30 Uhr nach dem Mittagessen.

Termine 2024:

12.07. bis 14.07.

13.12. bis 15.12.

Das Arrangement beinhaltet:

• 2 Übernachtungen mit reichhaltigem Frühstücksbuffet
  • 2 x Brotzeit am Abend
  • 2 x Mittagessen vom Klosterbuffet
  • Tischgetränke (Wasser, Apfelsaft)

Preise pro Person:

im Einzelzimmer ab 336,- €