Kreative Krippengestaltung

Einstimmung auf Weihnachten

Der Weg von Nazareth nach Betlehem
Eine Vorweihnachtsgeschichte der anderen Art mit dem faulsten Esel von ganz Nazareth.

Auf diesem Weg begegnen wir gemeinsam Menschen und Tierwesen, die uns bereits aus den Erzählungen unserer Kindheit bekannt sind aber auch Solchen, die wir vielleicht gar nicht kennen.

Kreativ, ungezwungen und im Austausch mit den anderen Teilnehmern erschaffen wir aus verschiedenen Materialien über mehrere Tage die Bauten und Figuren, die uns auf dem Weg von Nazareth nach Bethlehem begegnen werden.

Ordensschwester Claudia führt uns durch diese tiefsinnige Geschichte, ihre Erzählungen lassen die Figuren lebendig werden. Biblische Impulse und Gedanken stimmen uns auf die Weihnachtszeit ein.

Die kreative Begleitung und Anleitung auf diesem Weg übernimmt Frau Britta Walper.

Nehmen Sie sich Zeit dem Alltag zu entfliehen und sich im Dialog oder in der Stille auf diese Geschichte einzulassen.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Verbringen Sie diese Einstimmung auf Weihnachten mit einer lustigen Geschichte in lockerer Ruhe. Nutzen Sie die Zeit zur Besinnung und die Momente der Stille. Genießen Sie Spaziergänge an der frischen Luft und die Leckereien aus der Klosterküche. Besuchen Sie an diesen Tagen unsere Gottesdienste mit der Klostergemeinde.

Termin 2024: ab 19.12. (16 Uhr) bis 22.12. (16 Uhr).

Das Angebot beinhaltet:

• 3 x Übernachtungen im Einzel-/ Doppelzimmer
• 3 x Frühstücksbuffet
• 3 x Mittagessen inkl. Tischgetränke
•   Kaffee-/Teepausen
• 3 x Abendessen inkl. Tischgetränke

Preise pro Person:

im Einzelzimmer ab 460,- €

im Doppelzimmer ab 436,- €

Teilnahme ohne Übernachtung/Frühstück ab 304,-€ (Anmeldung direkt im Kloster)