Die japanische Naivität

Treten Sie ein in die Geheimnisse der japanischen Lebensphilosophie
JAPAN ist spannend. Die japanische Kultur scheint exotisch. Die Japaner wirken oft mysteriös und etwas rätselhaft. Das Motiv „Japan“ ist so groß und breit, dass es uns seinen Horizont nicht schnell und prägnant erblicken lässt.
Das Wort „naiv“ verwendet man in Japan im Sinne von „sensibel“, „keusch“, „ehrlich“ usw. Japaner empfinden diese Begriffe als grundsätzlich positiv. Zudem nennen die Japaner jene Person, die sehr herzlich, lebendig und ernsthaft erscheint, häufig „baka“, was eigentlich etwas „dumm“ bedeutet. „Dummheit“ gilt für die Japaner also nicht immer als negativ, sondern auch als eine Eigenschaft, vor der man sogar Respekt zeigen soll.

Takuro Okada, Cellist und begehrter Kulturrefferent klärt auf und vermittelt in origineller Weise die Besonderheiten der Lebensweise und japanischen Mentalität.

Freuen Sie sich auf ein außergewöhnliches Wochenende.
Kursbeginn: Freitag 15.30 Uhr
Kursende: Sonntag 14.30 Uhr

Das Angebot beinhaltet :

• 2 Übernachtungen im Einzel- / Doppelzimmer
  • 2 x „Fit-in-den-Tag“ Frühstück vom Buffet
  • 2 x Brotzeit am Abend
  • 2 x Mittaghessen vom Klosterbuffet
  • Tischgetränke
  • Kaffee/Teepause
  • Mineralwasser auf dem Zimmer

Preise pro Person :

Preis im Einzelzimmer ab:   446,- €