Faszination Fotografie

Nach einer theoretischen Einführung in die Grundlagen der Fotografie erleben Sie in Bühl und Umgebung Fotowalks mit verschiedenen Motiven und erfahren Sie wertvolle Tipps zu Kameraeinstellung und Bildaufbau.

Matthias Gessler ist Leiter der Europäischen Fotoakademie in Rastatt und lehrt seit vielen Jahren an Hochschulen, Kunstakademien und Volkshochschulen. Er praktiziert sowohl analoge als auch digitale Fotografie. Als Photoshop-Experte und Autor etlicher Publikationen ist er Ihr idealer Ansprechpartner für den richtigen Umgang mit der Kamera. Im Rahmen verschiedener EU-Projekte stellte er auf der Photokina aus und nahm mit seinen Studenten an internationalen Ausstellungen teil, z.B. in Birmingham, Huelva, Lissabon, Nizza, Ostrava, Stockholm, Tallinn und Trieste. Besuchen Sie im Kloster auch die Permanentausstellung der Werke der Akademie.

Nächster Termin : 05.-07. Juli 2024

Fragen zum notwendigen Equipment für das Seminar bespricht Herr Gessler vorab direkt mit den Teilnehmern. Beginn: Freitag 16 Uhr - Seminarende Sonntag 12 Uhr (Mittagessen am Abreisetag zubuchbar)

Das Angebot beinhaltet:

• 2 x Übernachtung und Frühstück in der gebuchten Zimmerkategorie
  • 1 x Mittagessen und 2 x Abendessen
  • Tischgetränke (Wasser, Apfelsaft)
  • Kursgebühren

Preise pro Person :

Im Einzelzimmer ab 360 ,- €

Im Doppelzimmer ab 344,- €

Die Teilnahme am Seminar ist auch ohne ÜN/FR im Kloster möglich (ab 255,-€)