Kalligraphie entdecken - Zur Ruhe kommen

Am Beispiel einer kalligraphischen Schrift werden wir durch achtsames Schreiben einen Gegenpol zur Hektik des Alltags finden. Durch intensives Üben lernen wir gleichzeitig die Grundregeln für die Gestaltung der Buchstaben kennen. Die Fokussierung auf unsere Handbewegungen lässt uns auch innerlich zur Ruhe kommen. Wir experimentieren mit unterschiedlichen Schreibgeräten und Materialien und beobachten wie sie unser Schreiben beeinflussen. Kalligraphische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Einzige Voraussetzung: eine Prise Neugier und Freude am Schreiben.

Alle erforderlichen Materialien werden im Kurs gestellt. Eigene Schreibgeräte, Tinten oder Farben können gerne mitgebracht werden.

Freitag 25.10.2024 (16 Uhr) bis Sonntag 27.10. (10.30 Uhr)

• 2 Übernachtungen im Einzel- oder Doppelzimmer
  • 2 x "Fit in den Tag"-Frühstück vom reichhaltigen Buffet
  • 1 x Mittagessen und 2 x Abendessen von der leckeren Klosterküche (Wasser, Apfelsaft))