Meditativ kreatives Wochenende "Encaustic"

Die Encaustic Malerei ist eine wunderbare Wachsmaltechnik, welche wir aus der Antike Griechenlands und Ägyptens kennen. In den frühen Anfängen der Ikonenmalerei, war diese Technik schon vorhanden.
Leuchtende Bienenwachsfarben werden in diesem Seminar auf ein bügeleisenähnliches Gerät geschmolzen und auf den Malgrund aufgetragen. Sagenhafte Farbverläufe und Strukturen entstehen hierbei, wie man sie mit einem Pinsel nicht malen könnte.
Es wird landschaftlich und abstrakt gearbeitet, sodass jedermanns Geschmack angesprochen wird.
Sie werden erstaunt sein, wie kinderleicht der Einstieg in diese Technik ist. Sie brauchen keinerlei künstlerische Vorkenntnisse für diesen Kurs.
Das Arbeiten mit dem wohlriechenden Wachs, die entspannende Art des Aufschmelzens und die wohltuende Wärme, machen diesen Kurs zu einem besonderen Erlebnis.
Kurs mit Sr. Ancilla-Maria. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Das Material wird zur Verfügung gestellt.
Bitte zum Kurs mitbringen: Malerkittel oder Schürze, Nylonstrumpf zum Polieren, Küchenpapierrolle

Termin:

20.09. (18 Uhr mit dem Abendessen) bis 22.09. (14 Uhr nach dem Mittagessen),
Anmeldung bitte bis 13.09.

Dieses Programm wird gestaltet von Sr. Ancilla-Maria.

Das Programm beinhaltet:

2 Übernachtungen im Einzel- oder Doppelzimmer
    2 x Frühstück, Mittagessen, und Abendessen
    1 x Kaffeetafel an Samstagnachmittag

Getränke (Wasser, Apfelsaft)
Kursteilnahme
Möglichkeit zur Teilnahme an den Gottesdiensten

Preise pro Person (ohne Materialkosten ca. 20,-€ ):

Teilnahme ohne Übernachtung und Frühstück ab 107,- €