Intuitives Bogenschießen

Erlebe einen Kurzurlaub für die Seele

Übe dich in Achtsamkeit durch Intuitives / Meditatives Bogenschießen
02.08.24 (18:00 Uhr) bis 04.08.24 (16:00 Uhr)

Beim intuitiven Bogenschießen lernen wir nicht nur die richtige Technik des Schießens, sondern auch vieles über uns selbst. Körperhaltung und innere Haltung, Anspannung und Entspannung, Lösen und Loslassen sind Fähigkeiten, die wir uns im Bogenschießen aneignen. Durch bewusstes Wahrnehmen des jeweiligen Moments lernen wir, diese Fähigkeiten auch auf unser alltägliches Leben zu übertragen. So gelingt es uns, mit etwas Übung und der nötigen Achtsamkeit, dem Alltag gelassener und stressfreier zu begegnen, um so entspannter durchs Leben zu gehen.

Beim intuitiven Bogenschießen ist das Zielen und Treffen letztendlich ein unbewusster Vorgang, der intuitiv aus dem Unterbewusstsein heraus geschieht. Wir lernen, durch die Übung mit dem Bogen unserem Körper und unserem Bauchgefühl mehr und mehr zu vertrauen, um so unserer Intuition zu folgen. So lernen wir auch im Alltag intuitiv Entscheidungen zu treffen, ohne rational darüber nachdenken zu müssen.

„Im Loslassen liegt die Kraft der Veränderung und der Freiheit. Nur wer bereit ist loszulassen, kann die Dinge so annehmen, wie sie sind. Festhalten bedeutet Stillstand und gefangen sein in den eigenen Grenzen. Übe dich im Loslassen und wachse über deine Grenzen hinaus."

Zum Ablauf hier klicken

Link zur Homepage des Veranstalters

• 2 x  Übernachtungen im Einzel- / Doppelzimmer
  • 2 x "Fit in den Tag" Frühstück vom reichhaltigen Buffet