Yoga gegen Alltagsstress (Rücken - Nacken - Beckenboden)

Yoga für Rücken, Beckenboden und Nacken

Schmerzen im Rücken und Nacken haben oft ihre Ursachen in anderen Körperbereichen.
Kleine Achtsamkeitsübungen spüren Fehlbelastungen auf und einfache Yoga-Übungen sorgen für eine gute Ausgewogenheit zwischen Krafteinsatz und Nutzen. So können viele Verspannungen nach und nach aufgelöst werden.
Dabei schauen wir auf eine gute Körperausrichtung und das Gleichgewicht.
Schwerpunkt ist die Beckenbodenarbeit im Zusammenspiel mit der Rücken- und Nackenmuskulatur, bis hin zur Ganzkörperachtsamkeit.
Ergänzt wird das Angebot durch den Einsatz verschiedener Bälle z. B. zur Selbstmassage von Rücken und/oder Füßen. Zum Abschluss jeder Sequenz sorgt eine geführte Entspannung für eine gute innere Balance.
Bitte mitbringen: Yoga- oder Gymnastikmatte, Decken, Kissen

Alle Übungen sind einfach, wirksam, alltagstauglich und können ohne großen Aufwand auch zu Hause durchgeführt werden. https://www.hatha-yoga-entspannung.de/